Deutschland Nord-Ost

Das nächste Thema: Die „Ibn-Rush-Goethe-Museum gGmbH“. Warum – fragen einige Bürger – gibt es so viele Anfeindungen gegen diesen Verein, der mit Frauen als Imamem, homosexuellen Besuchern und einer neuen Islam-Auslegung wirbt. Bei den Christen würde es doch auch sehr viele ungewöhnliche Strömungen und Abspaltungen geben, ohne dass sich jemand darüber aufregt.

Aufgabe Nummer B

Die islamischen Religionsgemeinschaften und die Muslime in Deutschland können nicht verhindern, dass sich Einzelpersonen berufen fühlen, andere Lebensauffassungen zu propagieren.

Die islamischen Religionsgemeinschaften werden neue Konzepte genau so wenig kommentieren, wie das die christlichen und jüdischen Religionsgemeinschaften tun.

Wir können nur wiederholen und wiederholen, dass der Grundsatz „Kein Zwang im Glaube“, Toleranz und das Recht auf freie Religionsausübung zum Kern des Islam gehört.

Die intensive Zusammenarbeit mit den Christen und Juden in Deutschland beweist das seit vielen Jahrzehnten.

Weitergehende Info

Interrel. Dialog und Empowerment